Aktuelles

Die DSEE „Deutsche Stiftung Engagement und Ehrenamt“ hat das Projekt „Nachwuchsgewinnung und Ausbildung“ im Musikverein im Nov. und Dez. 2020 gefördert. Wir kauften pBones und Blockflöten für die Anfänger in den Regenbogenfarben, um sie in der Nachwuchsgruppe in der „KITA- Villa Regenbogen“ und in der Schule einzusetzen. Durch die großzügige Förderung gelang es auch die Ausbilder zu finanzieren. Allerdings durfte nur in Gruppen bis zu maximal vier Kindern gearbeitet werden, auch war zeitweise durch die Coronapandemie Betretungsverbot in der Kita.

Herzlichen Dank der Stiftung für die Förderung. Im Jahr 2021 werden wir die Arbeit erfolgreich weiterführen.

Dr. Manfred Geserick – Projektorganisator

Das Blasorchester Ketzin hat unseren Musikverein zu einer Klopapier Challenge herausgefordert. Diese Herausforderung haben wir sehr gerne angenommen.

Wir hatten wirklich sehr viel Spaß. Das Ergebnis können Sie sich auf Facebook anschauen. Klicken Sie einfach auf den Button. Trotz Corona haben die Musikver viel Spaß und wünschen dies nun auch allen Freunden der Blasmusik. Des Weiteren wünschen wir Ihnen und uns ganz viel Zuversicht und Optimismus.  Wir freuen uns auf ein baldiges, gesundes Wiedersehen.


https://

30 Jahre Musikverein Ziesar

https://www.amt-ziesar.de/index.php…


Amtsblatt Ziesar 03/ 20 Seite 16 bis 19

Kerstin Kühne löst Manfred Geserick ab

                    Blasmusikfest 18.08.2019


Heute Sonntag, den 18.08.2019, fand unser traditionelles Blasmusikfest statt. Unter der musikalischen Leitung von Holger Degen wurden bekannte und neue Blasmusiktitel gespielt.   


Das heutige Blasmusikfest wurde von den Schopsdorfer Jagdhornbläsern eröffnet, gefolgt von den Nachwuchsbläsern des Blasorchesters. Auch in diesem Jahr wurde das letzte Eröffnungsstück vom Nachwuchs und dem "großen Orchester" gemeinsam gespielt.



Unser großer Dank gilt auch in diesem Jahr allen fleißigen Helfern vor und hinter den Kulissen. Ohne ihre Hilfe wäre ein solch tolles Blasmusikfest und die gute Versorgung der Gäste nicht möglich.

Durch das bunte Programm führte unsere charmante Kerstin Kühne.


Serenadenkonzert vom 13.07.2019


Am 13.07.2019 fand unser diesjähriges Serenadenkonzert auf dem Burghof in Ziesar statt. Vor begeistertem Publikum, auf einem sehr gut besuchten Burghof, spielte unser Musikverein ein sehr abwechslungsreiches, anspruchsvolles Programm, ab 20.00 Uhr bis tief in die Nacht. Den Einstieg des Konzertes übernahmen unsere Nachwuchsmusiker. Auch sie verfügen über ein breites Repertoire an modernen und alt bekannten Liedern und musizierten auch gemeinsam mit dem "großen Orchester".


Die charmante, sehr professionelle und lustige Moderation wurde von Kerstin Kühne und

Manuela Grosser übernommen. So wurde u.a. schauspielerisch an die Kubatournee der Musiker oder auch an Udo Jürgens erinnert.

Auch gesanglich wurde das Orchester großartig durch Manuela Grosser unterstützt.

Unter der Leitung von Hellfried Hoyer spielte der Musikverein Ziesar u.a. alte bekannte Stücke, auch in Erinnerung an unseren langjährigen Dirigenten Heiko Au und unsere Musikerin Martina Gebauer.

Hier nun weitere Impressionen von einem sehr besonderen Serenadenkonzert mit einer tollen Atmosphäre. Wer nicht dabei sein konnte hat leider etwas verpasst. Auch in 2020 wird es wieder ein Serenadenkonzert geben. Wir freuen uns heute schon darauf.

                                   02.06.2019 Burgfest auf Burg Ziesar


Mit dem Konzert auf dem Burgfest in Ziesar ging für unsere Musiker eine kleine Musiktournee zu Ende. Bei phantastischem Sommerwetter spielte unser Orchester unter der Leitung von Helfried Hoyer. Musiker und Dirigent hatten viel Spaß, auch wenn der Burghof leider nicht so gut besucht war, wie in den vergangenen Jahren.

IMG_3207
IMG_3212
IMG_6816
IMG_3027
IMG_3048
IMG_3059
IMG_3072
IMG_3075
IMG_3099
IMG_3108
IMG_3192
IMG_3199
IMG_3222
IMG_3031
IMG_3037
IMG_3079
IMG_3085
IMG_3089
IMG_3093
IMG_3130
IMG_3091
IMG_3082

70 Jahre Blasorchester Premnitz am 01.06.2019 -


der Musikverein Ziesar war zur Geburtstagsfeier, gemeinsam mit dem Blasorchester Rathenow, geladen. Fast 70 Musiker musizierten mit ihrem Orchester nacheinander und auch gemeinsam. Vor ausverkaufter Halle und bei sehr guter Stimmung gab es ein abwechslungsreiches Programm unterschiedlicher Musikrichtungen. Wir danken dem Gastgeber für diesen wirklich sehr gelungenen Nachmittag.

IMG_2936
IMG_2927
IMG_2978
IMG_2895
IMG_2988
IMG_2994
IMG_2992
IMG_2990
IMG_2991
IMG_2988
IMG_2990
IMG_2991
IMG_2992
IMG_2994

2021 Musikverein Ziesar Mandy Kokoschek