Galerien


   


  Musikverein Ziesar e.V.


      Blasorchester Ziesar

Unser Blasmusikfest vom 12.08.2018 auf dem Burghof in Ziesar

Die maz berichtete über ein phantastisches Serenadenkonzert in allen Einzelheiten, vom 14.07.2018, siehe Links.

 

Das Orchester stimmt sich ein, für das Serenadenkonzert am 14.07.2018 ab 20.00 Uhr.

Impressionen von der großen Geburtstagsfeier am 03.06.2018 auf dem Burghof in Ziesar.

60 Jahre Blasorchster und 28 Jahre Musikverein Ziesar wurden gefeiert.

Bei phantastischem Wetter und sehr guter Stimmung war der Burghof komplett gefüllt. Viele Besucher genossen das bunte, sehr abwechslungsreiche Musikprogramm, der 5 Orchester, 1 Kindergruppe, 1 Violinistin und 1 Jagdhornbläsergruppe.

Schwungvoll wurde das Geburtstagsprogramm eröffnet von der Kinderstube "Teddybär", welche ein buntes Unterwasserprogramm vorführten.

Das Blasorchester Ketzin, unter der Leitung von Frank Kornauke, spielte als erstes Orchester für das Puplikum im Burghof.

Die Jagdhörnblaser aus Magdeburgerforth, unter der Leitung von Gunnar Gaul, spielten gleich zweimal an diesem Nachmittag.

Als nächste Gratulanten traten das Gemeinschaftsorchester Saar-Mosel/ International Mosel Valley Concert Band auf.

Das Orchester besteht eigentlich  aus rund 60 Musikern, aus der Region Saar-Mosel-Eifel-Luxembourg und ist komplett als sinfonisches Blasorchester besetzt. Das Repertoire orientiert sich an der traditionellen Blasmusik sowie der neuzeitlichen konzertanten sinfonischen Blasmusik aus dem Bereich der Oberstufe.

Leiter Arno Hoffmann

Katharina Barlas mit der Geige

Auftritt: gegen 16.00 Uhr und 16.45 Uhr

 Jugendkapelle Schopfheim

 Leiter von Ingo Ganter

Auftritt: gegen 16.20 Uhr

Jugendblasorchester Wiesenburg

Leiter Horst Bendyk

Auftritt: gegen 17.00 Uhr


Herrentag am 10.05.2018 in Grebs


Am 15.04.2018 feierte Grebs seinen 1025 Geburtstag. Unsere Musiker spielten zum Frühschoppen. Bei sonnigem Frühlingswetter kamen viele Gäste und Radler vorbei.

Am 13.08.2017 fand unser Blasmusikfest, auf einem sehr gut besuchten Burghof, in Ziesar statt. Unter der Leitung des Dirigenten Heiko Au präsentierte unser Musikverein ein buntes abwechslungsreiches Programm. Die Gäste wurden nicht nur musikalisch sondern auch kulinarisch verwöhnt. Unser Dank gilt allen Kuchenbäckern, Betreuern am Grill, am Kuchenstand, am Getränke- und Weinstand und in der Küche. Dank auch allen weiteren Helfern hinter den Kulissen. Als Überraschungsgäste spielten die Landhofbläser aus Schopsdorf. Wir freuen uns heute schon auf das nächste Konzert unserer Musiker.

Serenadenkonzert auf der Burg in Ziesar am 08.07.2017

Der Vereinsvorsitzende Manfred Geserick konnte 30 neue Mitglieder im Musikverein willkommen heißen und unseren Nachwuchs.



Serenadenkonzert 16.07.2016

mit dem Nachwuchs und den Altmeistern

Traditionelles Weihnachtskonzert 26.12.2015

Alle Jahre wieder.......so lud auch gestern, am 26.12.2015, das Jugendblasorchester Ziesar zum traditionellen Weihnachtskonzert ein. "Der Saal wird langsam zu klein...." bemerkte unser Vereinsvorsitzende, denn das Orchester hatte tatkräftige Unterstützung von den Nachwuchsmusikern. Der Burg Saal war bis auf den letzten Platz ausverkauft.


Serenadenkonzert

11. August 2013


Probenlager Sellin Juli 2013


Schulfest


50- jähriges Jubiläum


China 2010


Serenadenkonzert 2008


© 2016 MUSIKVEREIN ZIESAR e.V. | Developed by Musikverein Ziesar, Mandy Kokoschek