65. Geburtstag des Blasorchesters Ziesar

04.06.2023

Am 04.06.2023 feierte das Blasorchester Ziear seinen 65. Geburtstag. Zur Geburtstagsfeier auf dem Burghof in Ziesar hatte sich das Orchester viele Gäste eingeladen. Das Blasorchester spielte und feierte mit den Saßnitzer Blasmusikanten, den Jagdhornbläsern Magdeburgerforth, dem Blasorchester Rathenow, der Geigerin Kathi Barlas, dem Extrachor Brandenburg und dem Blasorchester Ketzin e.V.. Unter dem Motto: "Musik verbindet" erwartete die Gäste ein bunter Strauß an Melodien mit unterschiedlichen Musikrichtungen, in einer musikalischen Zeitreise. Dieser besondere Geburtstag brauchte besondere Vorbereitungen. Nicht nur jedes Gastorchester hatte seine eingene Spielzeit vorbereitet. Die Gäste erlebten einen bunten Strauß an Melodien welcher in einem musikalischen Feuerwerk mündete, welches von allen Musikern gemeinsam in einem Flashmob präsentiert wurde. Ein Höhepunkt war u.a. die Ernennung von Manfred Geserick als "Ehrenvorsitzender des Blasorchesters". Ein großer Dank geht an die Vorbereitungsgruppe der Geburtstagsparty, an alle Musiker, an alle Helfer vor und hinter den Kulissen und an alle Kuchenbäcker der über 80 Kuchen des Tages.